+49 4495 890
info@heidegrund.de
Anfahrt
hotel-xenia
Avoir
  • Zimmer
    • Standard Einzelzimmer
    • Standard Doppelzimmer
    • Standard Doppelzimmer – „Auszeit“
    • Superior Doppelzimmer – „Energiequelle“
    • Executive Doppelzimmer – „Freiraum“
    • Familienzimmer
  • Restaurant
    • Tischreservierung
  • Tagen & Feiern
    • Tagungen
    • Feste & Feiern
    • Newsletter für Meetingkunden
    • Unser 3D Modell
  • Angebote
    • Arrangements
    • Fitnessraum & Sportmöglichkeiten
    • Gutscheine
    • Eventkalender
  • Wellness
    • Leistungen
    • SPA ETIKETTE
    • DAY SPA
  • Freizeit
    • Aktivurlaub
    • Urlaub mit Hund
    • Golfurlaub
    • Erlebnisurlaub
    • Familienurlaub
  • Karriere
  • DE
    • EN
    • NL
Zimmer buchen

WELLNESS
PUR
– unsere Wellnessbroschüre zum Download

Fragen & Antworten

Heidegrund FAQ

In diesem Bereich haben wir die am häufigsten gestellten Fragen übersichtlich zusammengestellt. Von Buchungsanfragen über Annehmlichkeiten bis hin zu Zahlungsoptionen – hier findest Du schnell und einfach die Antworten, die Du suchst. Wenn Du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Dir zu helfen!

_______

Wo befindet sich das Hotel Heidegrund?

Das Hotel Heidegrund liegt in Garrel, Niedersachsen, an der Adresse: Drei-Brücken-Weg 10, 49681 Garrel, Deutschland.

Welche Telefonnummer hat das Hotel Heidegrund?

Sie können das Hotel unter +49 4495 890 telefonisch erreichen.

Gibt es kostenloses WLAN im Hotel Heidegrund?

Nutzen Sie unser kostenloses WLAN. Verbinden Sie sich mit „Hotelgast“ und
akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen, es ist kein Passwort erforderlich.

Hat das Hotel Heidegrund einen Wellnessbereich?

Ja, das HeidegrundSpa verfügt über einen Innen- und großzügigen Außenbereich, in dem Sie entspannen können. Dazu zählen 5 Themensaunen, einen schön angelegten Wellnessgarten mit Naturteich, Kneippbecken, Bachlauf und Liegeflächen. Im Innenbereich befindet sich ein Schwimmbecken mit Whirlpool, Dusch- & Ruhebereiche sowie ein großer Panorama-Wintergarten und Wasserbetten zur Erholung. Außerdem gibt es zwei Behandlungsräume für Kosmetik- und Massageanwendungen.

Gibt es ein Restaurant im Hotel Heidegrund?

Ja, das Hotel Heidegrund bietet ein hauseigenes Restaurant mit regionalen Spezialitäten.

Gibt es Parkplätze am Hotel?

Ja, es stehen Parkplätze für unsere Gäste direkt vor dem Haus zur Verfügung. Außerdem gibt es 6 Stellplätze mit Ladesäulen für E-Autos.

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten im Hotel Heidegrund?

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich. Der Check-out muss bis 11:00 Uhr erfolgen.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:30 Uhr geöffnet. An Wochenenden und Feiertagen sind wir von 7:00 bis 22:30 Uhr für Sie da.

Gibt es einen Ansprechpartner außerhalb der Rezeptionszeiten?

Ja, ab 22:30 Uhr steht Ihnen unser Nachtdienst zur Verfügung, um Ihnen bei Fragen oder Anliegen zu helfen.

Wann gibt es Frühstück?

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 06:30 und 10:00 Uhr zur Verfügung. An Wochenenden und Feiertagen können Sie Ihr Frühstück in entspannter Atmosphäre von 07:00 bis 11:00 Uhr genießen. Während der Brückentage sowie in den niedersächsischen Schulferien verlängern wir unser Frühstücksangebot werktags auf die Zeit von 06:30 bis 11:00 Uhr.

Bis wann kann ich in der Küche bestellen?

Unsere Küche ist täglich bis 21:30 Uhr für Sie geöffnet.

Unser À-la-carte-Restaurant empfängt Sie mittags von 12:00 bis 14:30 Uhr sowie abends von 17:30 bis 21:30 Uhr. Wir empfehlen Ihnen, insbesondere am Abend, vorab einen Tisch zu reservieren, damit wir Ihren Besuch optimal vorbereiten können.

Wann ist die Sauna geöffnet?

Die Saunen sind von Montag bis Sonntag ab 10.00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Saunen zu diesem Zeitpunkt bereits die optimale Temperatur erreicht haben. Um Ihr Wohlbefinden in vollen Zügen zu genießen, empfehlen wir Ihnen, sich vor Ihrem Besuch über die spezifischen Öffnungszeiten der einzelnen Saunen zu informieren.

Wann ist der Wellnessbereich geöffnet?

Unser Wellnessbereich ist täglich von 7:00 – 22:00 Uhr für Sie geöffnet.

Kann ich mir einen Adapter oder ein Ladekabel ausleihen?

Ja, an der Rezeption haben wir eine Auswahl an Adaptern für alle gängigen Anschlüsse. Sie können diese gerne gegen ein Pfand ausleihen.

Gibt es allergikerfreundliche Betten und Bettwäsche?

Ja, wir bieten spezielle Betten und allergikerfreundliche Bettwäsche an. Bitte informieren Sie die Rezeption vor oder während Ihres Aufenthalts, damit wir dies für Sie vorbereiten können.

Was kann ich tun, wenn ich Lebensmittelallergien habe?

Falls Sie auf bestimmte Nahrungsmittel allergisch sind, informieren Sie bitte unser Team an der Rezeption oder im Restaurant. Wir werden unser Bestes tun, sodass wir dies bei Ihren Speisewünschen berücksichtigen können.

Wann hat die Hotelbar geöffnet?

Unsere Hotelbar hat für Sie 12:00 Uhr bis bis 21:30 Uhr geöffnet. Freuen Sie sich auch auf unsere Happy Hour von 21 Uhr bis 22 Uhr – hier gibt es 20% auf Cocktails. Unser Tipp: Lassen Sie Ihren Abend an unserer gemütlichen Bar ausklingen und fragen Sie unsere Barkeeper nach Ihren Lieblingsdrinks.

Gibt es Bademäntel im Zimmer?

Ein kuscheliger Bademantel liegt pro Person zur kostenfreien Nutzung während Ihres Aufenthalts auf Ihrem Zimmer im Kleiderschrank bereit.

Gibt es eine Möglichkeit, Kleidung zu bügeln?

Eine Bügelstation befindet sich zur kostenfreien Nutzung im Erdgeschoss im „Fichtenhaus“ neben dem Fitnessraum.

Wie kann ich meinen eigenen Streaming-Dienst auf dem Hotel-TV nutzen?

In den TVs sind Google-Chromecasts verbaut, welche Sie dazu nutzen können, um Inhalte von Netflix & Co. von Ihrem mobilen Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone) auf den TV-Bildschirm zu streamen. Eine Anleitung gibt es im TV-Menü.

Gibt es eine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge?

Auf dem Parkplatz befinden sich 6 Ladepunkte mit je 11 kW Ladeleistung. Nähere Informationen entnehmen Sie dem Aushang an der Ladesäule.

Kann ich im Hotel ein Fahrrad oder E-Bike ausleihen?

Für eine schöne Ausfahrt in die Heide sind unsere E-Bikes & Fahrräder genau richtig. Aktuelle Preise & Reservierungsmöglichkeiten gibt es an der Rezeption.

Gibt es eine sichere Abstellmöglichkeit für mein Fahrrad oder E-Bike?

Ja, in unserem Fahrradschuppen können Sie Ihre Privaträder sicher abschließen und E-Bikes kostenlos aufladen. Der Zugang ist nur mit einer Schlüsselkarte möglich.

Wann kann ich den Fitnessraum nutzen und gibt es Joggingstrecken in der Umgebung?

Unser Fitnessraum hat für Sie von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Outdoor-Fans finden auf unserer Website die beliebtesten Joggingwege durch das Naturschutzgebiet. Unser Wellnessflyer stellt zudem unser Wellnessangebot vor – ideal, um nach dem Sport zu entspannen.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung?

Informieren Sie sich über die vielfältigen Freizeitangebote auf unserer Website oder unserer Erlebnisseite.

Kann ich mein Frühstück auch aufs Zimmer bestellen?

Gerne verwöhnen wir Sie mit einem kontinentalen Frühstück gegen einen geringen Aufpreis. Bitte informieren Sie uns am Vortag bis 21:00 Uhr, zu welcher Uhrzeit Sie Ihr Frühstück bestellen möchten.

Gibt es Sonderkonditionen für den Golfclub Thülsfelder Talsperre?

Ja, wenn Sie die Platzreife oder Greenfee-Gebühren für den Golfclub buchen möchten, bieten wir Ihnen als Partner einen Vorzugspreis an. Die aktuellen (Kooperations-)preise fragen Sie gerne an der Rezeption nach.

Gibt es einen Spielplatz für Kinder?

Unser Kinderspielplatz ist am Hotelwald gelegen und in Laufnähe zum Restaurant. Zudem empfehlen wir den großen Abenteuerspielplatz „Reservistenfort“, der nur 500 Meter vom Hotel entfernt ist und über den Waldweg direkt zu erreichen ist.

Gibt es verschiedene Kopfkissen zur Auswahl?

Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bereit. Melden Sie sich bitte bei uns an der Rezeption.

Kann ich im Hotel Dokumente kopieren, drucken oder scannen lassen?

An der Rezeption fertigen wir Ihnen gerne gegen Aufpreis Kopien, Drucke und Scans an.

Wo finde ich eine Apotheke oder einen Arzt in der Nähe?

Unser Rezeptionsteam gibt Ihnen gerne Auskunft über die örtlichen Apotheken und Ärzte und vereinbart auf Wunsch einen Termin für eine Sprechstunde.

Gibt es im Hotel Nadel und Faden für kleine Näharbeiten?

Näh-Sets für kleine Näharbeiten finden Sie im Kleiderschrank auf Ihrem Zimmer.

Sind alle Hotelzimmer Nichtraucherzimmer?

Ja, alle unsere Gästezimmer sind Nichtraucherzimmer. Im Falle der Nichtbeachtung sind wir leider gezwungen, einen erhöhten Reinigungsaufwand in Rechnung zu stellen.

Gibt es eine Minibar im Zimmer?

Das Mineralwasser im Zimmer ist zu Ihrem kostenlosen Genuss bestimmt. Eine Auswahl an Snacks und Getränken befindet sich in unserem Serviceraum neben dem Fitnessraum im Erdgeschoss des Fichtenhauses.

Wo darf im Hotel geraucht werden?

Sie finden ausgewiesene Raucherbereiche im Erdgeschoss an den beiden Ausgängen der Lobby, im 1. Obergeschoss (Außenbereich nahe dem Treppenaufgang) sowie im HeidegrundSPA-Außenbereich.

Kann ich mir im Hotel einen Regenschirm ausleihen?

Ja, an der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen.

Wann ist das Restaurant Heidegrund geöffnet und welche Speisen werden angeboten?

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 06:30 und 10:00 Uhr zur Verfügung. An Wochenenden und Feiertagen können Sie Ihr Frühstück in entspannter Atmosphäre von 07:00 bis 11:00 Uhr genießen. Während der Brückentage sowie in den niedersächsischen Schulferien verlängern wir unser Frühstücksangebot werktags auf die Zeit von 06:30 bis 11:00 Uhr.

Unser À-la-carte-Restaurant empfängt Sie mittags von 12:00 bis 14:30 Uhr sowie abends von 17:30 bis 21:30 Uhr. Wir empfehlen Ihnen, insbesondere am Abend, vorab einen Tisch zu reservieren, damit wir Ihren Besuch optimal vorbereiten können. Wir freuen uns darauf, Sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Wir bieten Ihnen eine saisonale und regionale Küche an, mit einer gemischten Auswahl an vegetarischen sowie Fleisch- und Fischgerichten.

Bietet das Hotel einen Roomservice an?

Ja, während der Restaurantöffnungszeiten (8:00 Uhr bis 21:30 Uhr) bringen wir Ihnen gerne unsere Roomservice-Gerichte aufs Zimmer. Für diesen Service fällt eine zusätzliche Pauschale an.

Gibt es einen Safe im Zimmer?

Ja, den Zimmersafe finden Sie samt Bedienungsanleitung im Kleiderschrank.

Wann sind das Schwimmbad und die Sauna geöffnet?

Unser Wellnessbereich hat täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr für Sie geöffnet. Die Saunen sind von Montag bis Sonntag ab 10.00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Saunen zu

diesem Zeitpunkt bereits die optimale Temperatur erreicht haben. Um Ihr Wohlbefinden in vollen Zügen zu genießen, empfehlen wir Ihnen, sich vor Ihrem Besuch über die spezifischen Öffnungszeiten der einzelnen Saunen zu informieren.

Gibt es im Hotel Spiele zum Ausleihen?

Ja, an unserer Rezeption können Sie sich gerne Spiele aus unserer Spielesammlung ausleihen.

Wo finde ich Informationen zu Tagungen, Meetings und Events im Hotel?

Eine ausführliche Tagungsmappe steht Ihnen auf unserer Website zum Download bereit.

Was kann ich tun, wenn ich Toilettenartikel vergessen habe?

Kein Problem! Unsere Rezeption hält für Sie die wichtigsten Dinge bereit.

Wo finde ich Informationen zum Wellnessbereich und gibt es besondere Regeln?

Unser gesamtes Wellnessangebot finden Sie in unserem Wellness-Flyer.

  • Freie Massage- & Kosmetiktermine können Sie hier buchen.
  • Unsere Wellness-Etikette finden Sie hier 
  • Kinder: Das HeidegrundSPA darf von Gästen unter 15 Jahren nur bis 15 Uhr und in Begleitung der Eltern besucht werden.
  • Liegen: Bitte reservieren Sie Liegen nicht für längere Zeit ungenutzt mit einem Handtuch. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Welche zusätzlichen Services bietet das Hotel an?

Wir bieten Ihnen folgende Services:

  • Bügelservice
  • Bügelausstattung zur eigenen Nutzung
  • Taxiruf durch unser Rezeptionsteam
  • Waschen und Bügeln Ihrer Wäsche
  • Weckdienst auf Wunsch

Für weitere Informationen oder Anfragen wenden Sie sich gerne an die Rezeption.

Wie verhalte ich mich im Falle eines Feueralarms?

Bitte begeben Sie sich bei einem Feueralarm umgehend nach draußen zum ausgewiesenen Sammelplatz. Dieser befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang und ist eindeutig markiert. Übungseinsätze werden im Voraus angekündigt.

Wo finde ich die Notausgänge im Brandfall?

Bitte nutzen Sie im Brandfall die ausgewiesenen Flucht- und Rettungswege. Die Notfallpläne in Ihrem Zimmer zeigen Ihnen den nächsten Fluchtweg an.

Wen kann ich im Notfall kontaktieren?

 

  • Medizinischer Notfall: Wählen Sie die 112 für den Notarzt & Rettungsdienst.
  • Gefahrensituation: Wählen Sie die 110, um die Polizei zu erreichen.
  • Brandfall: Melden Sie erste Anzeichen von Feuer oder Rauchentwicklung sofort der Feuerwehr unter 112.

 

Wo sind die Toiletten?

Für Restaurantgäste rechter Hand von der Lobby aus kommend, im Eingangsbereich des Restaurants vor dem Empfangstresen. Für Tagungsgäste im 1.OG im Tagungsbereich rechts nach dem Durschschreiten der Brandschutztür. In der Eventhalle für Event und Tagungsgäste oder wenn die Terrasse sehr voll ist im Flur links vom Eingang in die Bankettküche.

Warum dürfen Kinder nur bis 15 Uhr in den Wellnessbereich?

Wir sind ein Wellnesshotel und legen daher Fokus auf Entspannung und Ruhe für unsere Gäste, deswegen sind Kinder nur bis 15 Uhr erlaubt um dann unseren Wellnessgästen in den späten Nachmittags- und Abendstunden Zeit für Erholung zu gewährleisten.

Wo können benutzte Handtücher deponiert werden?

Gerne können Sie Ihre benutzten Handtücher im Wellnessbereich in die großen Flechtkörbe hineinlegen.

Verfügt das Hotel über Ladesäulen ?

Ja, es gibt insgesamt 6 Ladepunkte auf dem Hotelparkplatz, welche mit der entsprechenden Tankkarte oder über den Qr-Code mit einer App aktiviert werden können.

Wie viel kostet ein Standard Doppelzimmer ?

Wir haben flexible Tagesraten. Gerne können Sie unserer Raten hier transparent für Ihren Wunschraum anzeigen lassen.

Wo bekomme ich neue Handtücher?

Sie erhalten auf Wunsch gerne zusätzliche Handtücher an der Rezeption. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne der Nachhaltigkeit für einen unverhältnismäßigen Verbrauch an Handtüchern und Bademänteln eine kleine Gebühr erheben.

Wo kann ich im Bademantel z.B. einen Kaffee bestellen?

Sie können gerne in unserer Hotellobby und in einem bestimmten Teil unserer Restaurantterrasse Getränke und Snacks bestellen.

Wo befindet sich der Wartebereich für Anwendungen?

Wir bitten Sie spätestens 5 Minuten vor Terminbeginn im Eingangsbereich unseres SPA-Bereichs zu warten. Dort finden Sie Sitzmöglichkeiten, bei denen Sie unser SPA-Team abholen wird.

Darf ich nach dem Check-Out noch in die Sauna oder den Wellnessbereich nutzen?

Sie können auch nach dem Check-Out den Wellnessbereich gegen einen kleinen Aufpreis nutzen. Sie können dies vor Anreise als Upgrade oder erst vor Ort zum gleichen Preis an der Rezeption hinzubuchen und den Zugang über Ihre Schlüsselkarte verlängern.

Wie kalt ist der Schwimmteich?

Die Temperatur variiert je nach Jahreszeit und Außentemperatur, da der Schwimmteich nicht beheizt wird.

Kann man im Spa-Bereich etwas zu essen bekommen?

Leider bieten wir dies im Moment nicht an.

Gibt es hausgemachten Kuchen?

Wir werden täglich mit frischen Kuchen einer Bäckerin beliefert und haben neben saisonal wechselnden Torten eine feste Kuchenauswahl.

Was bedeutet HP?

HP steht für „Halbpension“ und beschreibt die Unterbringung inklusive der Verpflegung zu zwei Tageszeiten. Bei uns ist im Preis der Halbpension das Frühstücksbuffet und ein 3-Gang-Menü am Abend enthalten, VP steht für „Vollpension“ und beschreibt die Unterbringung inklusive der Verpflegung zu drei Tageszeiten. Bei uns ist im Preis der Vollpension das Frühstücksbuffet, ein Gericht aus der Mittagskarte sowie ein 3-Gang-Menü am Abend enthalten.

Dürfen Hunde ins Restaurant mitgebracht werden?

Hunde dürfen während der Essenszeiten auf dem Zimmer bleiben. Aus Rücksicht auf unsere Gäste und Mitarbeitende empfangen wir aus hygienischen Gründen und Gründen des Wohlbefindens keine Hunde im Restaurant. Auf unserer Terrasse sind Gäste und ihre Hunde hingegen immer gern gesehen.

Gehört dieses Hotel einer Kette an?

Nein, das Hotel Heidegrund ist ein privat geführtes und unabhängiges Hotel.

Können auch externe Besucht den Wellnessbereich nutzen?

Ja, wir haben ein umfangreiches DaySPA-Angebot. Die Verfügbarkeit ist abhängig von der Auslastung im Hotel.

Die verfügbaren Termine können Sie hier einsehen.

Wie empfehlen den Besuch unter der Woche oder an ruhigen Sonntagen.

 

Kann ich auch so zum Frühstücken vorbeikommen?

Unter der Woche ist das Frühstücksbuffet meist ohne Reservierung möglich, am Wochenende bitten wir Sie aufgrund der erhöhten Gästezahl im Haus um eine rechtzeitige Reservierung.

Wo finde ich die Rezeption?

Die Rezeption befindet sich im Erdgeschoss in der Lobby, zugänglich vom Parkplatz über den Hautpeingang, über das Restaurant oder vom Gartenbereich.

Wo finde ich Flyer und Broschüren?

Alle Broschüren finden Sie zum Download hier.

Was kostet ein Zimmer bei Ihnen?

Unsere Zimmerpreise sind abhängig von der Zimmerkategorie und dem Reisezeitraum. Hier können Sie den tagesaktuellen Preis einsehen.

Wie weit ist in die umliegenden Städte & Ortschaften?

Nach Cloppenburg sind es 15 Minuten mit dem Auto und mit dem Fahhrrad 40 Minuten.

Nach Friesyothe sind es 25 Minuten mit dem Auto und mit dem Fahhrad 50 Minuten.

Nach Bremen fahren Sie mit dem in etwa  50 Minuten, nach Oldenburg 30 Minuten.

Ist für Hausgäste automatisch ein Tisch reserviert?

Nein, wir reservieren Ihren Wunschtisch gerne auf Anfrage. Sollten Sie sich spontan dazu entschließen, bei uns zum Abendessen zu sein, finden wir immer einen freien Platz für Sie.

Wie erfahre ich die Preise und Dauer von Spa-Anwendungen?

Unser Massage- & Kosmetikangebot inklusive der Preise und Verfügbarkeiten finden Sie hier.

Wie warm sind die Saunen?

Die Saunen liegen zwischen 60 und 95 °C. Unsere finnische Sauna sowie die Kelosauna im Außenbereich versprechen mit knapp 95°C maximalen Schwitz-Spaß. Niedrigere Temperaturen bietet die Panorama Sauna oder unsere schonende Salzsauna im Innenbereich an. Mehr über unsere Saunen gibt es hier.

Zur Haupt-FAQ-Seite

Über uns

Events & Termine
Ausflugsziele
Familienurlaub
Golfurlaub
Urlaub mit Hund
Gutschein verschenken

Partnerhotel

Mercure Hotel MOA Berlin

Über uns

Events & Termine
Ausflugsziele
Familienurlaub
Golfurlaub
Urlaub mit Hund
Gutschein verschenken

Partnerhotel

Mercure Hotel MOA Berlin

Service

Heidegrund 3D Modell
Downloads
Karriere
Newsletter für Meetingkunden
Newsletter Secret Deals
Newsletter für festliche Momente

Online Marketing

Think11
COPYRIGHT © 2018 ALL RIGHTS RESERVED HOTEL HEIDEGRUND
  • Zimmer
    • Standard Einzelzimmer
    • Standard Doppelzimmer
    • Standard Doppelzimmer – „Auszeit“
    • Superior Doppelzimmer – „Energiequelle“
    • Executive Doppelzimmer – „Freiraum“
    • Familienzimmer
  • Restaurant
    • Tischreservierung
  • Tagen & Feiern
    • Tagungen
    • Feste & Feiern
    • Newsletter für Meetingkunden
    • Unser 3D Modell
  • Angebote
    • Arrangements
    • Fitnessraum & Sportmöglichkeiten
    • Gutscheine
    • Eventkalender
  • Wellness
    • Leistungen
    • SPA ETIKETTE
    • DAY SPA
  • Freizeit
    • Aktivurlaub
    • Urlaub mit Hund
    • Golfurlaub
    • Erlebnisurlaub
    • Familienurlaub
  • Karriere
  • DE
    • EN
    • NL